Das erste Gelege des Jahres

You are currently viewing Das erste Gelege des Jahres
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Unsere Amanda hat heute wieder Eier gelegt. Seit Ende Mai hat sie hier und da mal ein paar Testlöcher gebuddelt, aber keine Eier abgelegt. Heute erschien es ihr kurz vor dem Regenschauer wohl ein idealer Zeitpunkt zu sein (wieso auch immer) und legte an gewohnter Stelle ihre Eier ab. Ganze 10 Stück waren es dieses Mal, was glaube ich ein neuer Rekord für sie ist. Leider waren 3 der Eier kaputt, was aber nicht weiter schlimm ist. Ich will für mich privat zwar dieses Jahr eine Nachzucht ausbrüten, aber ansonsten habe ich noch genügend Nachzuchten aus dem letzten Jahr, die ein neues Zuhause suchen.

Wie ist es bei euch? Haben eure Schildkröten Eier gelegt und wenn ja, was macht ihr mit ihnen?

Schreibe einen Kommentar