Villa Amanda feiert 10. Geburtstag

You are currently viewing Villa Amanda feiert 10. Geburtstag

Villa Amanda – der Schildkröten Blog feiert heute sein sage und schreibe zehnjähriges Jubiläum. Am 17.6.2012 fiel damals der Startschuss für diese Webseite. In den ersten knapp eineinhalb Jahren war die Seite noch auf WordPress gehostet und coexistierte zusammen mit einer Version auf Blogspot, ehe ich mich dazu entschied eine eigene WordPressinstanz zu installieren. Sowohl optisch als auch konzeptionell veränderte sich die Seite dabei mehrmals und der Inhalt wuchs immer weiter. Und wenn ich einige anfängliche Beiträge mit aktuelleren vergleiche, dann muss ich sagen, dass sich die Qualität auch extrem verbessert hat. Schrieb ich anfangs noch aus dem Bauch heraus oder plapperte einfach nach was auf anderen Seiten oder in Ratgebern stand, so hinterfrage ich seit einigen Jahren Dinge die mir komisch vorkommen und durchforste bei meinen Recherchen viele wissenschaftliche Quellen. Leider komme ich nicht mehr all zu oft dazu neue Beiträge zu verfassen, aber bei denen die kommen bin ich selbstverständlich weiterhin um höchste Qualität bemüht.

Zieht man die WordPress und die Blogspot Version mit ein, zählt Villa Amanda – Der Schildkröten Blog bereits über 800.000 Seitenaufrufe. Ich finde das ist ein Ergebnis das sich sehen lassen kann und ich möchte mich insbesondere bei meinen wiederkehrenden Lesern bedanken, die diese Seite so erfolgreich machen.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern startet in Kürze auch ein kleines Gewinnspiel, bei dem ihr tolle Preise für eure Schildkröten gewinnen könnt. Die genauen Infos dazu folgen noch.

Schreibe einen Kommentar