Amanda hat wieder Eier gelegt

Amanda hat wieder Eier gelegt
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Unsere große Amanda hat mal wieder Eier gelegt. Endlich mal. Der 5. Juni ist eigentlich ganz schön spät. Normalerweise erfolgt die Eiablage im Mai, in seltenen Fällen auch schon im April, doch Wetterbedingt ist dieses Jahr alles deutlich später. Nach einem Testloch, dass ihr dann wohl doch nicht so gut gefallen hatte, wurden die Eier dann im zweiten Loch abgelegt. Dieses war dieses Mal besonders groß, es befanden sich jedoch „nur“ 7 Eier darin. Der persönliche Rekord liegt bei 9 Eiern. Nach den anstrengenden Strapazen zog sich das Weibchen erstmal ins hohe Gras zurück.

Griechische Landschildkröte

Nach 3-jähriger Pause wird dieses Jahr auch wieder mal gebrütet. Ursprünglich wollte ich nur 4 oder 5 Eier ausbrüten, aber letztlich habe ich mich dann doch dazu entschieden alle 7 in den Inkubator zu geben. Ich nutze wieder den Egg-O-Bator von Lucky Reptile, mit dem ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich freue mich jetzt schon wieder auf die Kleinen Schlüpflinge. Ich habe aber auch noch zwei Nachzuchten abzugeben. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Wie sieht es denn bei euch aus? Haben eure Schildkröten auch Eier gelegt? Was macht ihr mit den Eiern? Ausbrüten, entsorgen, Omelette?

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.