Der Winter kam noch mal, die Schildkröten verschwanden wieder

You are currently viewing Der Winter kam noch mal, die Schildkröten verschwanden wieder
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Schnee im April. Das hatten wir bei uns schon sehr lange nicht mehr. Generell ist Schnee bei uns im Rheinland ein sehr seltenes Ereignis und es schneit oft nur für ein paar Stunden im Jahr. Ausgerechnet jetzt im Frühling, meldete sich der Winter aber noch mal zurück. Es schneite ganze 2 Tage komplett durch. Liegen geblieben ist aber nicht viel. Dabei hatte ich mich so gefreut, dass die Schildkröten Saison endlich angefangen hatte. Dieses Jahr war es ja vergleichsweise sehr spät. Wobei, wenn man ehrlich sein will: Früher, als Schnee noch etwas normales war, da kamen die Schildkröten in der Regel auch erst ende März oder Anfang April wieder raus. Ich hoffe doch, dass es schnell wieder wärmer wird.

Da, mein letzter Beitrag eine Weile her ist, hier noch ein kleines Update: Vor dem Wintereinbruch sind übrigens alle Schildkröten wieder raus gekommen. Das Männchen und die Nachzuchten hatten ja noch gefehlt. Alle sind gesund aus der Winterstarre zurückgekehrt und haben teilweise auch schon gefressen. Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar