Schildkröten Saison 2021 hat begonnen

Schildkröten Saison 2021 hat begonnen
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Juhu, endlich sind die Schildkröten zurück aus der Winterstarre. Naja, nicht alle Schildkröten, aber immerhin unsere beiden adulten Weibchen kamen am Mittwoch den 24.03. aus ihren Löchern und machten ihren ersten Spaziergang des Jahres. Das lange warten hat also endlich ein Ende. Und dieses Jahr war es wirklich lang. In den vergangenen Jahren kamen unsere Kröten schon 3-4 Wochen eher aus der Winterstarre.

Jetzt fehlt nur noch das Männchen und unsere Nachzuchten. Letztere sind dieses Mal extrem tief verbuddelt. Bei einer vorsichtigen Grabung habe ich eine entdeckt. Diese lebt auf jeden Fall noch, die Erde ist da unten aber noch ziemlich kalt. Die nächsten Tage soll es aber angeblich immer über 20° warm werden, da bin ich zuversichtlich, dass die restlichen Schildkröten auch endlich alle zurück kommen. Wie schaut es bei euch aus? Alle wieder zurück? Ich hoffe, dass eure Schildkröten alle gesund sind und wünsch euch eine schöne Schildkröten Saison 2021 🙂

Griechische Landschildkröte

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.