Die ersten Schildkröten zeigen sich

Gestern Vormittag habe ich sie entdeckt. Ganz hinten in der Ecke des Geheges saßen zwei Schildkröten, deren Panzer aus der Erde schauten. Es sind die Ersten die sich dieses Jahr zeigen und sind rund zweieinhalb Wochen früher dran als letztes Jahr. Damals gab es ende Februar auch noch diesen extremen Wintereinbruch. Der bleibt dieses Jahr wohl aus. Ganz raus gekommen sind die beiden jedoch leider nicht. Die Temperaturen waren zwar recht hoch, die Sonne schien und auch die Wärmelampe war an, doch sie haben sich wieder ein Stückchen tiefer gebuddelt. Ich muss mich wohl noch ein bisschen in Geduld üben. Die Qualität der Bilder ist leider ziemlich mau, da die Ecke sehr dunkel ist und ich nur mein Handy zur Hand hatte.

Wie steht es denn um eure Tiere? Sind schon welche aktiv oder starren alle noch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.