Ausgestorben geglaubte Riesenschildkröte entdeckt

  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Februar 2019
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Es ist eine kleine Sensation die der Ecuadorianische Umweltminister Marcelo Mata über Twitter bekannt gab. Auf der Galápagos-Insel Fernandina wurde ein adultes Weibchen der Art
Chelonoidis phantasticus entdeckt. Eigentlich galt diese seit über 100 Jahren als ausgestorben. Ich bin gespannt, ob man noch weitere Exemplare entdeckt oder ob das Weibchen das gleiche Schicksal ereilen wird wie einst Lonesome George.

Offizielle Twittermeldung über die Entdeckung der als ausgestorben geglaubten Schildkröten Art

Kleines Update: Die Schildkröte wurde mittlerweile von der Galapagos Conservancy in Obhut genommen. Dies hat zwei Gründe. Zum einen gab es am Fundort nur wenig Nahrung und zum anderen wollte man nicht, dass das Tier wieder verloren geht. In Zukunft hofft man weitere Exemplare zu finden und den Bestand wieder aufbauen und in die Wildnis zurückführen zu können.

Schreibe einen Kommentar