Erste Schildkröte ist aus Winterstarre erwacht

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Mai 2015
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Die erste Schildkröte hat nun den Winter für beendet erklärt. Auf Facebook berichtete ich bereits, dass sie schon einen kleinen Spaziergang machte, sich danach aber wieder verbuddelt hat. Die letzten Tage lief sie aber ständig in ihrer Box im Kühlschrank umher und so nahm ich sie jetzt einfach heraus und stellte sie zunächst an einen kühlen Ort.

Dort wird sie jetzt langsam immer aktiver. Zum fressen ist es ihr aber anscheinend noch zu kalt und bisher ist auch nur ein Auge geöffnet. Sie macht aber einen gesunden Eindruck und der Gewichtsverlust von 22g auf 19g ist in Ordnung.

Der Kühlschrank wird jetzt Schritt für Schritt wärmer gestellt. Ich bin mal gespannt, wann die ersten adulten Schildkröten, die draußen überwintern, sich regen.

Schreibe einen Kommentar