Wahl der Schildkröte des Jahres

In genau einem Monat ist wieder Welt-Schildkrötentag. Seit einigen Jahren schon präsentiere ich euch an diesem Tag die eigens gewählte Schildkröte des Jahres. Mit der Aktion möchte ich die Aufmerksamkeit auf Arten richten, die besondere Fähigkeiten haben oder besonderen Schutz benötigen und schreibe über das Jahr verteilt immer wieder einen Beitrag über die Art. Natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder eine Schildkröte des Jahres geben.

Dieses Jahr habt ihr jedoch die Möglichkeit eine Art vorzuschlagen, welche eurer Meinung nach den Titel Schildkröte des Jahres verdient hat. Nennt mir die Art mit einer kurzen Begründung, wieso gerade ihr diese Ehre gebührt. Es sollte sich dabei um eine Art handeln die entweder ein besonderes Merkmal besitzt oder sehr akut vom Aussterben bedroht ist. Ihr könnt euch gerne von den bisherigen Schildkröten des Jahres inspirieren lassen. Hinterlasst dafür einfach einen Kommentar unter dem Beitrag. Im Laufe des Tages wird auch eine entsprechende Umfrage in meiner Insta-Story gepostet, wo ihr alternativ eure Vorschläge hinschicken könnt. Ich freue mich auf eure Vorschläge :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.