Heute ist Welt-Schildkröten-Tag

You are currently viewing Heute ist Welt-Schildkröten-Tag
  • Beitrags-Kategorie:Artenschutz
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:26. Mai 2023
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Heute am 23. Mai, ist es wieder mal soweit. Es ist Welt-Schildkröten-Tag. Heute soll sich alles um unsere gepanzerten Lieblinge drehen. Der Tag wurde von American Tortoise Rescue und der Humane Societey of the United States ins Leben gerufen. Die meisten Schildkröten sind heute vom Aussterben bedroht. Schuld daran sind wir Menschen. Der Welt-Schildkröten-Tag soll auf die Bedrohtheit der faszinierenden Tiere aufmerksam machen, die so einige besondere Fähigkeiten und Merkmale haben. Immer mehr Organisationen beteiligen sich rund um den Globus an diesem Tag. Einige Projekte werden zum Beispiel auf der offiziellen Seite des Gedenktags vorgestellt.

Ich stelle seit einigen Jahren, immer am Abend des Welt-Schildkröten-Tags, eine der Arten als Schildkröte des Jahres vor und hoffe das Bewusstssein für die Tiere zu stärken, um so einen Beitrag im Sinne des Gedenktags zu leisten.

Schreibe einen Kommentar