Frühlingsgefühle bei unseren Weibchen

You are currently viewing Frühlingsgefühle bei unseren Weibchen
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:29. September 2018
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Die fast sommerlichen Temperaturen der letzten Tage haben bei unseren Weibchen noch einmal richtige Frühlingsgefühle ausgelöst. auf dem Bild und im Video ist nicht etwa die Paarung meines Männchens mit einem der Weibchen zu sehen, sondern der Liebesakt zwischen den beiden Weibchen. Auch bei Griechischen Landschildkröten kann es vorkommen, dass sich zwei Weibchen „paaren“. Das kommt hin und wieder mal vor. Was der Grund dafür ist, ist nicht eindeutig geklärt. Manche vermuten, dass es um die Demonstration von Dominanz geht. Für mich schwer vorstellbar, da es meines Wissens nach keine wissenschaftlich belegten Rangordnungen geschweige denn soziale Gruppierungen bei Schildkröten gibt. Was auch immer der Grund dafür sein mag, meine Schildkröten dürfen tun und lassen was sie wollen. Mich würde aber interessieren, ob das hauptsächlich in Gefangenschaft passiert oder ob es in freier Wildbahn auch regelmäßig zu gleichgeschlechtlichen Liebeleien bei Schildkröten kommt.

 

Schreibe einen Kommentar