Schildkröten kommen aus der Winterstarre

Heute am frühen Nachmittag schauten plötzlich zwei Vorderbeine und ein Kopf aus der Erde. Die erste Schildkröte kam heute aus der Erde. Dieses Jahr eine der Nachzuchten.

So saß sie dort mehrere Stunden und genoss erst einmal die Wärmelampe, bevor sie ein paar Schritte ging und sich dann wieder verkroch. Am Wochenende soll es nochmal richtig kalt werden. Samstag werden nur -2° erwarten. Von daher denke ich, dass sie sich erst einmal wieder verbuddeln wird. Danach sollten dann aber hoffentlich alle wieder aus der Winterstarre erwachen. Ich freue mich drauf =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.