Schildkröten Saison 2014 der Villa Amanda beendet

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:26. Oktober 2014
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Nun geht die Schildkröten Saison in der Villa Amanda auch zu Ende.

Unsere adulten griechischen Landschildkröten haben sich bereits vor über einer Woche verbuddelt und verbringen ihre Winterstarre, wie in jedem Jahr draußen. Dies machen sie schon seit über 30 Jahren so. Die Nachzuchten hingegen starren wieder im Kühlschrank.

Ich hoffe eure Schildkröten sind alle gesund und können ihre Winterstarre ebenfalls abhalten. Da ich immer wieder lese und höre, dass der ein oder andere Bedenken hat oder empfohlen wird die Tiere erst ab einem bestimmten Alter oder einer bestimmten Größe starren zu lassen, möchte ich auf diesem Wege noch einmal betonen, dass jede gesunde Schildkröte, die zu einer starrenden Art gehört (wie die griechische Landschildkröte), unbedingt eine Winterstarre abhalten sollte und das schon vom allerersten Winter an. Alles über Winterstarre.

Natürlich werde ich auch den Winter über den ein oder anderen Beitrag posten und euch mit interessanten Infos versorgen. Im neuen Jahr suchen dann 11 kleine Racker ein neues zu Hause. Gezüchtet wird erst wieder, wenn alle Schildkröten erfolgreich vermittelt worden sind.

Schreibe einen Kommentar