Kurzmitteilungen

Die kleine Schildkröte ist leider gestorben

Gestern berichtete ich euch von der kleinen Schildkröte, welche die Winterstarre unterbrochen hatte und meinem Vorhaben sie ins Warme zu holen. Als ich dann gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie den Kopf ganz eingezogen und reagierte auch nicht mehr auf Berührungen. Leider war es schon zu spät. Die Entscheidung sie erstmal im Kühlschrank zu beobachten war wohl die Falsche. Ich bin sehr traurig und werde, sollte es nochmal vorkommen, mich definitiv anders entscheiden.

Menü der mobilen Ansicht von Villa Amanda funktioniert wieder

Hallo liebe Leser,

Leider ist mir erst nach ein paar Wochen aufgefallen, dass das Menü in der mobilen Ansicht der Homepage nicht mehr funktionierte. Wer die Seite mit dem Handy besuchte, hatte leider nur Zugriff auf die Beiträge und nicht mehr auf den Inhalt der sonstigen Seiten. Schuld daran war wohl ein inkompatibles Plugin. Jetzt sollte aber wieder alles funktionieren und ihr solltet wieder vollen Zugriff auf alle Inhalte haben. Falls doch etwas nicht klappt, könnt ihr das gerne melden.

Bemerkung zum Ausfall der Seite

Heute war die Villa Amanda leider für einige Stunden nicht zu erreichen.

Der Ausfall hängt mit einem Hack und einer Erpressung meines Hosts durch einen kriminellen zusammen. In der Folge mussten aus Sicherheitsgründen sämtliche Passwörter geändert werden und ich Schussel habe dabei vergessen das neue Passwort für die Datenbank einzutragen, sodass kein Zugriff stattfinden konnte.

Jetzt ist die Seite aber wie gewohnt abrufbar und ich bitte den Ausfall zu entschuldigen.