Die Nachzuchten sind bereit für die Anmeldung

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:11. August 2018
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Griechische Landschildkröten stehen ja bekanntlich unter Artenschutz und müssen daher bei der zuständigen Behörde angemeldet werden. Dazu müssen Gewicht und Größe erfasst, sowie ein Foto der Tiere für die Fotodokumentation angefertigt werden. Bei frisch geschlüpften Schildkröten muss man allerdings warten, bis die Bauchnähte zusammen gewachsen sind. Das ist jetzt endlich bei allen der Fall.

Schildkröten Fotodokumentation

Ich bin mit der Entwicklung der Kleinen sehr zufrieden. Sie sind alle ca. 4 cm groß und wiegen zwischen 16 g und 20 g. Die „Zwillingsschildkröte“ ist dabei am leichtesten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie etwas weniger Nährstoffe abbekommen hat als die anderen. Generell macht sie aber einen guten Eindruck, zeigt sich viel und frisst auch ordentlich. Das heiße Wetter der letzten Wochen haben sie sehr genossen. Morgens waren sie immer sehr früh wach und haben direkt was gefressen. Nachmittags, wenn die Sonne so richtig brannte, haben sie sich aber immer verkrochen, um nicht auszutrocknen.

Schreibe einen Kommentar