Baby Schildkröten erkunden das Gehege

You are currently viewing Baby Schildkröten erkunden das Gehege
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:7. August 2017
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Vor einer Weile wurde die letzte Nachzucht der vergangenen Jahre abgeholt. Traurig schaute ich auf das leere Gehege. Zum Glück musste es jedoch nicht lange leer bleiben. Nach einer Säuberung konnten die diesjährigen Nachzuchten das Gehege beziehen. Erstaunlicherweise war es die kleinste von ihnen, die als erste das Gehege erkundete, während die anderen sich erst mal in einem etwas kleineren Radius bewegten. Gerade einmal 7 Gramm bringt sie auf die Waage. Die beiden größten 11 Gramm.

Schildkröten Nachzucht 2017 im Gehege

In dem Gehege haben die Schildkröten sehr viel Platz und gehen teilweise etwas unter. Man muss schon eine Weile suchen, um alle  zu entdecken.

Schildkröten Nachzucht 2017 im Gehege

Schildkröten Nachzucht 2017 im Gehege

Interessanterweise sind zwei von ihnen häufig zusammen unterwegs. Besonders in den ersten drei Tagen. Das ist mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen, dass sich häufig ein Duo gebildet hat, dass die ersten Tage gemeinsam auf Erkundungstour ging. Später sind sie meist nur zusammen, um sich um den besten Sonn- oder Schlafplatz zu streiten.

Schildkröten Nachzucht 2017 im Gehege

Schreibe einen Kommentar