Kein Schildkröten August

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:30. August 2014
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Brrrrr!

Seit Tagen, nein schon seit Wochen ist es für einen August gesehen bitter kalt. Nur selten schaffen es die Temperaturen auf über 20° zu klettern und Nachts war es ab und an sogar unter 10° nur.  Ein ganz schön herbstlicher nass-kalter und somit Schildkröten unfreundlicher August also, bei dem man doch ab und an mal zur Wärmelampe greifen konnte.

Meine Schildkröten (und die vieler anderer Halter auch) tun schon so als hätten wir tatsächlich Herbst, fressen weniger, kommen später raus, gehen früher schlafen und scheinen sich innerlich schon auf die Winterstarre vorzubereiten. Gestern blieben unsere Weibchen den ganzen Tag im geschützten Trockenen und nur unser Männchen kam zwischen zwei Regenphasen mal nach draußen, bewegte sich da aber auch nicht sehr viel.

Adulte Griechische Landschildkröte

Adulte Griechische Landschildkröte

Bleibt nur zu hoffen, dass uns der September wieder etwas freundlicher gesinnt ist und mit hochsommerlichen Temperaturen aufwarten wird.

Schreibe einen Kommentar