SPD für ein Verbot von Wildtierhaltung – DGHT gibt Contra

  • Beitrags-Kategorie:Nachrichten
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. April 2017
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

SchildkroeteIn einer Pressemitteilung des DGHT sind Pläne der SPD aufgeführt, die sich für ein Verbot von Wildtierhaltung einsetzt. Erklärung der SPD: Infektionsgefahr und Faunenverfälschung durch ausgesetzte Tiere.

Die Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde (DGHT) setzt dem kritisch entgegen und fordert die SPD zu einem Umdenken auf. Zugewanderte Insekten und Spinnen stellen eine viel größere Gefahr der Faunenverfälschung dar als Reptilien, von denen sich lediglich eine einzige Art in Deutschland etablieren konnte. Des Weiteren übt die DGHT Kritik an den Plänen der SPD, Reptilienbörsen zu verbieten.

Die gesamte Pressemitteilung ist zur sofortigen Veröffentlichung freigegeben.

Quelle: http://www.testudowelt.de/wp-content/uploads/2013/04/PM-SPD-positioniert-sich-gegen-Wildtierhaltung.pdf

Mich würde jetzt noch eure Meinung zu dem Thema interessieren. Was sagt ihr zu den Plänen der SPD?

Schreibe einen Kommentar