Nachwuchs ist da

  • Beitrags-Kategorie:Blog / Zucht
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. April 2017
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Nachdem aus den ersten beiden Gelegen nichts geschlüpft ist, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Zwar hatten sich in zwei Eiern Schildkröten entwickelt, diese sind jedoch nicht geschlüpft sondern aus unerklärlichen Gründen ca. eine Woche vor dem Schlupf abgestorben.

Das dritte Nest hatte ich aber nie aufgegeben und heute Nachmittag entdeckte ich dann zufällig den ersten Schlüpfling diesen Jahres.

Die kleine ist wohl auf, der Panzer sehr prächtig und der Bauch schon fast komplett zusammengewachsen.
Sie sitzt jetzt in einem kleinen Übergangsterrarium bis der Bauch richtig verschlossen ist und sie zu den anderen ins große Terrarium kann.
Ich hoffe, dass jetzt noch ein paar Geschwister dazukommen.

Hier auch einige Fotos zum genießen =)

Schreibe einen Kommentar