Schildkröten Fakt zum Wochenende #13

Schildkröten sind langsam? Von wegen!Zumindest nicht alle Schildkröten bewegen sich im Schneckentempo fort. Die schnellste Schildkröte ist die Lederschildkröte Dermochelys coriacea, die eine Geschwindigkeit von bis zu 35km/h erreichen kann.

Lederschildkroete Deutsches Meeresmuseum Stralsund

Das reicht zwar nicht aus um mit Weltklassesprintern wie Usain Bolt mitzuhalten, wohl aber mit durchschnittlichen Menschen und im Wasser erreicht der schnellste Mensch gerade einmal knapp 1/5 der Geschwindigkeit.

Nun aber schnell ins Wochenende, bevor es wieder vorbei ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.