Griechische Landschildkröte auf Korfu

Griechische Landschildkröte auf Korfu

Eine gute Bekannte von mir staunte nicht schlecht, als ihr letztes Jahr in ihrem Urlaub eine griechische Landschildkröte auf Korfu über den Weg lief. Zum Glück dachte sie sofort an mich und machte ein paar großartige Schnappschüsse, die sie mir für den Blog zur Verfügung gestellt hat.

Leider habe ich keine Bilder von der Unterseite, doch vom Gebiet her müsste es sich um eine boettgeri handeln. Sie dürfte in etwas so groß sein wie meine Vierjährigen, da sie in freier Natur etwas langsamer wachsen können, schätze ich sie auf ein Alter zwischen 4 und 7 oder 8 Jahren. Das Geschlecht lässt sich leider nicht erkennen.

Jetzt würde ich aber sagen: Genießt die schönen Bilder!

Ein Gedanke zu „Griechische Landschildkröte auf Korfu“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.