Roboter Schildkröte

Kleine Anekdote am Rande.
In diesem Semester belege ich die Projektgruppe „Mobile Robotik“ welche gestern anfing.
Als Einführung sollten wir uns mit dem „Roboter Operating System“ (kurz ROS) vertraut machen.
Zu meiner Überraschung und Belustigung enthielt das Tutorial eine kleine virtuelle Roboter Schildkröte, welche man steuern konnte.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen gibt es auch noch den TurtleBot, ein kleiner Schildkröten(ähnlicher) Roboter mit Kinect Augen, welchen man mittels ROS steuern und programmieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.