Die kleine Schildkröte ist leider gestorben

Gestern berichtete ich euch von der kleinen Schildkröte, welche die Winterstarre unterbrochen hatte und meinem Vorhaben sie ins Warme zu holen. Als ich dann gestern Abend von der Arbeit nach Hause kam, hatte sie den Kopf ganz eingezogen und reagierte auch nicht mehr auf Berührungen. Leider war es schon zu…

0 Kommentare

Schildkröten haben zum zweiten Mal Eier gelegt

Beide Weibchen haben erneut Eier gelegt. Wie in den letzten Jahren war die Stückzahl wieder erfreulich hoch. In dem einen Nest befanden sich gleich 9 Eier. Gebrütet wird dieses Jahr allerdings nicht, da noch drei Nachzuchten auf ein neues Zuhause warten.

0 Kommentare

Villa Amanda – Der Schildkröten Blog hat Geburtstag

Am 17.06.2012 ging Villa Amanda - Der Schildkröten Blog online und feiert damit nun schon den 4. Geburtstag. Vielen Dank an alle Fans und Unterstützer. Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr mich jeder Zeit über das Kontaktformular erreichen oder einen Gruß im Gästebuch da lassen.

0 Kommentare

Da waren’s nur noch drei

Jetzt habe ich nur noch drei Nachzuchten, die sich nach einem neuen Besitzer mit schönem Freigehege sehnen. Am Donnerstag wurden wieder welche abgeholt. Diese haben jetzt ein Freigehege auf dem Balkon und sollen in absehbarer Zeit ein Gehege im Garten bekommen. Ich wünsche dem neuen Besitzer viel und vorallem lange…

0 Kommentare

Schildkröte bei Kellerräumung entsorgt

Ein trauriges Schicksal ereilte eine starrende Vierzehenschildkröte, wie n-tv berichtete. Nachdem ein Vermieter den mutmaßlich ungenutzten Kellerraum einer Mieterin räumen ließ, musste dieser feststellen, dass neben ein paar Gegenständen auch die 25 Jahre alte Schildkröte einfach entsorgt wurde. Über das genaue Schicksal der Schildkröte ist nichts bekannt, aber ich schätze…

0 Kommentare