Jubiläum: 5 Jahre Villa Amanda

Heute feiert der Webauftritt der Villa Amanda bereits seinen 5. Geburtstag. Wer noch nichts von dem Gewinnspiel zum Jubiläum gehört hat, der sollte sich ran halten und schnell noch mitmachen. Heute ist die letzte Chance. Doch jetzt gibt es ein kleines bisschen Geschichtsunterricht. Aber keine Sorge! Anders als die Lehrer früher, werde ich mich kurz halten 😉

5 Jahre Villa Amanda – Ein Rückblick

Am 17. Juni 2012 ging die Villa Amanda online. Damals war die Seite noch unter www.schildkroeteamanda.wordpress.com erreichbar und wurde direkt bei WordPress gehostet. Dort hatte die Seite nach wenigen Monaten bereits mehrere tausend Besucher und lief ziemlich gut. Aufgrund einiger Limitierungen, zog die Seite im November 2013 schließlich um. Unter der neuen Adresse blieben hohe Besucherzahlen erstmal aus. Zum einen lag es daran, dass die Seite nicht mehr mit WordPress vernetzt war und so vorallem die ausländischen Besucher ausblieben und zum anderen dachte Google zunächst, dass die neue Seite einfach eine Kopie der alten sei. Die Besucherzahlen stiegen seit dem Umzug aber immer weiter an und jetzt sind sie höher als jemals zuvor.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Einige Funfacts

Die Villa Amanda gab es am Anfang sogar gleich zwei mal. Da ich zunächst erstmal testen wollte was es für unterschiedliche Möglichkeiten gibt, gab es auch eine Blogspot-Variante der Seite. Diese wurde aber bereits nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

Der Name Villa Amanda geht übrigens auf ein kleines Schutzhaus zurück, das mein Großvater für seine Amandas (so taufte er alle seine drei Schildkröten) gebastelt hatte.

Unsere ältesten Schildkröten sind zwischen 40 und 50 Jahre alt. Ein genaues Alter kennen wir jedoch leider nicht.

Gezüchtet wird bei uns sehr selten. Lediglich 24 Schildkröten erblickten bei uns das Licht der Welt.

Zwei unserer drei adulten Schildkröten sind Fundtiere. Es war purer Zufall, dass alle drei boettgeris sind und eins davon ein Männchen.

Danke liebe Leser!

Ich möchte mich bei all den hundert tausenden Besuchern bedanken, die in den 5 Jahren auf dieser Seite waren. Lieben Dank auch an die treuen Facebook und Google+ Fans. Ich hoffe euch wertvolle Informationen liefern zu können und freue mich immer über Rückmeldungen. Allen ein schönes Wochenende. Auf die nächsten 5 Jahre =)

Griechische Landschildkröte Testudo hermanni boettgeri

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.