Schildkröte Fotodokumentation

Alljährliche Aktualisierung der Fotodokumentation

Jetzt im Frühjahr steht wieder die alljährliche Aktualisierung der Fotodokumentation der kleinen Schildkröten an. Das bedeutet wieder einmal ein bisschen Stress für die Tiere, da sie dafür auf den Rücken gedreht werden. Aber was sein muss, muss nun mal sein. Laut Vorschrift müssen die Schildkröten auf Karopapier abgelichtet werden. Keine leichte Aufgabe, denn die Schildkröten krabbeln immer wieder weg oder versuchen sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Dieses Jahr müssen auch die großen Schildkröten wieder ran, die nur noch alle 5 Jahre abgelichtet werden müssen. Doch gerade die Großen sind sehr flink und müssen immer wieder neu justiert werden, bis ein scharfes Bild entsteht.  Zudem sind sie fast so groß wie das Karopapier, weshalb ich mehrere zusammenkleben musste. Gewiegt werden müssen die Tiere natürlich auch noch. Das geht wesentlich schneller von der Hand.

Mehr zur Fotodokumentation und den Richtlinen erfährst du hier. Auf der Seite gibt es auch eine Vorlage des Karopapiers zum selbst ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.