Griechische Landschildkröte nach Winterstarre

Schildkröten Saison 2017 eröffnet

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Der Frühling ist da und meine Schildkröten melden sich endlich zurück aus der Winterstarre. Sehnsüchtig habe ich die letzte Zeit verfolgt wie bei vielen Leuten im Netz die Schildkröten aus der Starre gekommen sind, als es so schön warm wurde. Bei mir taten sich zwar einige Löcher auf, doch raus schaute niemand. Immerhin hatte ich aber die Gewissheit, dass noch jemand lebt.

Gestern Nachmittag wurde ich endlich erlöst. Die größte der drei noch vorhandenen Nachzuchten saß plötzlich oben auf der Erde. Eine Stunde später folgte die Zweite und die Dritte schaute immerhin aus einem Erdloch heraus. Auf dem Foto weiter unten könnt ihr die beiden Ersten sehen. Wer genau hinsieht entdeckt ganz in der Ecke einen Bogen, welcher der Panzer der Dritten ist. Die beiden Ersten nahmen ein ausgiebiges Sonnenbad, bewegten sich ansonsten aber nicht viel. Ich habe sie erstmal nicht gewogen, damit sie in Ruhe ins neue Jahr starten können. Zwei der drei Großen sind auch aus ihren Löchern gekommen und haben sich auf Grund der sonnigeren Lage des Geheges schon ein kleines bisschen mehr bewegt. Ich freue mich auf die neue Saison =)

Griechische Landschildkröte nach WinterstarreGriechische Landschildkröte nach Winterstarre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.