Nacktschnecke im Schildkröten Gehege

Nacktschnecke im Balkongehege

So langsam kommt Leben in das neue Balkongehege der Schildkröten. Nicht nur Bienen, Hummeln und andere Insekten suchten immer wieder das Gehege auf, auch einen kleinen Regenwurm und einen Tausendfüßler hatte ich in der Vergangenheit schon entdeckt. Jetzt gesellte sich vor kurzem auch noch eine Nacktschnecke hinzu. Sie schien sich über den Salat sehr zu freuen, den ich ihr hingelegt hatte und machte sich gleich ans Fressen.

Nacktschnecke im Schildkröten Gehege

Seit dem habe ich sie aber nicht mehr gesehen. Entweder ist sie weiter gezogen oder sie hat sich aufgrund der gesunkenen Temperaturen zurückgezogen. Ich finde es jedoch sehr interessant, dass sich schon nach so kurzer Zeit im Boden lebende Tiere in dem Gehege angesiedelt haben. Ich hoffe, dass sie zu einem guten Bodenklima beitragen und sich nicht zu einer Plage entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.