Schildkröten Saison 2016 neigt sich dem Ende entgegen

You are currently viewing Schildkröten Saison 2016 neigt sich dem Ende entgegen
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:10. Oktober 2016
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Der Spätsommer brachte uns bis Anfang Herbst warme Temperaturen und nochmal gutes Wetter für Schildkröten. Doch jetzt ist der Herbst endgültig bei uns angekommen. Die Temperaturen steigen selten auf über 15°C und unsere Schildkröten lassen sich daher nur noch für wenige Stunden an sonnigen Tagen blicken. Es dauert nicht mehr lange, da werden sie sich komplett vergraben und mit der Winterstarre beginnen.

Bei einem letzten Check Up gab es keine Auffälligkeiten. Alle Tiere sind kräftig, bei festem Panzer, klaren Augen und gesundem Gewicht. Auch ihr solltet noch einen letzten Check Up machen, bevor sich die Tiere einbuddeln.

Schreibe einen Kommentar