Schildkröten Fakt zum Wochenende #14

Wer Schildkröten als kleine Dinosaurier bezeichnet, liegt damit wahrscheinlich gar nicht mal so falsch. Die Wissenschaft ist sich zwar noch nicht ganz einig, aber vermutlich sind Schildkröten in die Gruppe der Diapsida einzuordnen und innerhalb dieser Gruppe zu den Archosauria. Dieser Gruppe gehörten auch die Dinosaurier an.

Schildkröten und Dinosaurier sind vermutlich also sehr eng, fast schon geschwisterlich, miteinander verwandt.

Allen auf diesem Wege ein schönes Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.