Adulte Schildkröten zurück aus Winterstarre

You are currently viewing Adulte Schildkröten zurück aus Winterstarre
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:2 Kommentare
  • Beitrag zuletzt geändert am:6. April 2016
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Bei uns ist die Schildkröten Saison endgültig wieder eröffnet.

Bereits letzte Woche Samstag beendeten auch unsere adulten Schildkröten ihre Winterstarre. Leider war ich etwas verhindert und kann erst jetzt darüber berichten.

Derzeit sind sie natürlich noch etwas lethargisch. Da es heute aber ein sehr sonniger Tag werden soll, dürften sie heute schon mehr durchs Gehege laufen.

Ich hoffe eure Schildkröten haben die Winterstarre heil überstanden.Endlich

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. josef

    22.Feber und seit 3 Tagen 17 bis 19 Grad : meine Schildkröte hat sich ausgegraben .(im Quartier hat es nun auch 8 bis 12 Grad)
    Fressen und Wärme anbieten oder kühl halten

    1. Villa Amanda

      Hallo Josef,
      Unbedingt schon mal Stundenweise Wärme anbieten und auch etwas zu Fressen und zu Trinken. Falls es wieder kühler werden sollte, wird sich deine Schildkröte auch wieder vergraben.

Schreibe einen Kommentar