Griechische Landschildkröte frisst Weinblatt

So frisst eine Griechische Landschildkröte

Hier habe ich mal ein Video davon gemacht, wie eine Griechische Landschildkröte frisst.

Zuerst streckt sie die Zunge heraus und tastet damit nach dem Fressen. Danach schnellt sie mit dem Kopf nach vorne und zieht die Zunge dabei rechtzeitig wieder ein. In der Slow Motion am Ende des Videos ist dies gut zu erkennen.

Ich vermute, dass die Zunge der Schildkröte hilft, die Entfernung und Position des Futters besser abschätzen zu können, um so nicht daran vorbei zu schnappen oder damit das Futter daran kleben und in Position bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.