Kommt schon bald der Frühling?

Hier im Rheinland, zeigte sich der Winter bislang recht mild. Er traf erst spät ein und es gab bislang nur vereinzelte Tage mit kurzzeitigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Bodenfrost gab es überhaupt nicht.

Das beruhigt natürlich. Unsere adulten Tiere haben sich einfach irgendwo im Gehege verbuddelt. Bei so vergleichsweise milden Temperaturen braucht man sich da keine Gedanken machen, dass sie erfrieren könnten. Da hatte ich vor einigen Jahren richtige Bedenken, als es längere Zeit mal -10° waren, aber auch da ist alles gut gegangen.

Wetter Februar 2015Heute hat es hier 5° Celsius. Das ist wärmer als in den südlichen Ursprungsländern der boettgeris, erstaunlicherweise aber kühler als in den nördlichen, wie z.B. in Kroatien. Laut Wetterbericht soll es bei uns die nächsten Tage und sogar Wochen (wobei sich die ja nur bedingt vorhersagen lassen) auch so bleiben und sogar noch ein oder zwei Grad wärmer werden.

Wetter Februar 2015 vorhersage

Kehrt der Winter noch einmal zurück oder erwartet uns jetzt ein baldiger Frühling? Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Ist der Winter auch so mild oder wohnt ihr in einer frostigen Region? Haben eure Tiere ihre Starre eventuell sogar schon beendet? Ich kann ja kaum erwarten, dass unsere Schildkröten wieder an die Oberfläche kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.