Winterstarre bald zu Ende

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Juni 2018
  • Lesedauer:2 min Lesezeit
Krokusse im März
Krokusse: Leider giftig

Es ist zwar erst Mitte Februar, doch die Temperaturen in Deutschland fühlen sich teilweise schon wie Frühling an. Die Sonne scheint, die Knospen sprießen, einige Pflanzen blühen schon und immer mehr Schildkröten erwachen aus ihrer Starre und graben sich an die Erdoberfläche. In Bayern sind die Temperaturen schon auf bis zu 20 Grad geklettert und auch im Rheinland zeigt das Thermometer immer häufiger zweistellige Temperaturen an. Laut Meteorologen soll es das mit dem Winter auch gewesen sein und es sind keine winterlichen Temperaturen mehr zu erwarten.

Noch sind die Schildkröten der Villa Amanda friedlich in ihrer Starre, doch lange wird es sicherlich nicht mehr dauern bis sich die adulten Tiere ins Freie buddeln. Daher habe ich schon damit begonnen die Temperaturen im Kühlschrank mit den Nachzuchten etwas zu erhöhen. Ich freue mich schon riesig darauf, die Schildkröten wieder um mich zu haben.