Schildkröten zurück aus dem Winterschlaf 2013

Endlich ist es wieder soweit. Die Schildkröten sind aus dem Winterschlaf erwacht und das Terrarium ist wieder mit Leben gefüllt.

Am Morgen hatte ich die Überwinterungsbox aus dem Kühlschrank geholt, dessen Temperatur ich in den letzten Tagen bereits auf ca. 10 grad erhöht hatte. Die 1. Amanda regte sich bereits nach einer halben Stunde und reckte sich richtung Sonnenlicht, machte die Augen aber erst nach einigen Stunden auf. Mit Anstieg der Temperatur in der  Box wachten immer mehr auf.

Nach 4 Stunden waren alle 5 mehr oder weniger wach und die ersten „Sonnenbäder“ unter der Wärmelampe wurden genossen. Die Gewichtszahlen sind in Ordnung und 3 haben sich schonmal einen kleinen Snack gegönnt.

Die drei Großen sind immernoch im Garten verbuddelt und kommen dann wahrscheinlich Ende des Monats wieder an die Erdoberfläche.

Zum Schluss gibt es noch zwei kleine Bilder. Ein Video wird in den nächsten Tagen noch folgen.

Griechische Landschildkroete Testudo Hermanni Boettgeri erwacht aus Winterschlaf. Hermann's tortoise waking up from hibernation. Villa Amanda - der Schildkroetenblog

Griechische Landschildkroete Testudo Hermanni Boettgeri nimmt erstes Sonnenbad nach Winterschlaf. Hermann's totoise sun bathing after hibernation. Villa Amanda - Der Schildkroetenblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse folgende Aufgabe, um zu zeigen, dass du keine Maschine bist. (Antwort als Ziffer z.B. sechs-2=vier) * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.